IMMH

5.000er „Freizeitkapitän“ am Schiffssimulator begrüßt

| Keine Kommentare

Großer Bahnhof auf der Schiffsbrücke – im Internationalen Maritimen Museum wurde der 5.000te Hobbykapitän am Schiffssimulator auf  Deck 1 begrüßt! Harald Bockholdt aus Lüneburg hatte die Fahrt von seiner Frau Renate zum Geburtstag bekommen, nun erwartete ihn in der HafenCity gleich die nächste Überraschung. IMMH Vorstand Heiko Hermans überreichte dem Gast eine Urkunde, einen Gutschein für eine Simulatorfahrt für bis zu 15 Personen und ein Miniaturschiff, die Tamm II“.Harlad Bockholdt (links), Heiko Hermans (rechts)

Harald Bockholdt ist mit dem Meer eng verbunden. Als Logistikleiter war er in der Fischindustrie tätig, außerdem hatte er rund 40 Jahre lang ein Segelboot auf der Ostsee liegen. Rund zweieinhalb Stunden Harald Bockholdt für seinen Museumsbesuch eingeplant und schnell festgestellt, dass dies nicht reicht. Tief beeindruckt von Umfang und Vielfalt der Sammlung will er das Museum nun regelmäßig besuchen.

Seit der Übergabe durch den Spender Hapag Lloyd vor sieben Monaten ist der Schiffsimulator ein beliebter Anziehungspunkt. Er wird nicht nur von einzelnen Besuchern, sondern auch von Gruppen, von der Geburtstags-Gesellschaft bis zum Firmenausflug gebucht.

Termine jeweils dienstags, mittwochs und sonntags ab 14.00 Uhr.


Schreibe einen Kommentar